Spannend und abwechslungsreich.

Deine Ausbildung als Elektriker bei der
RSK Elektro AG Sursee

Elektroinstallateur/in EFZ

Das Aufgabengebiet des Elektroinstallateurs EFZ sowie der Elektroinstallateurin EFZ beinhaltet Installationen für Licht, Kraft und Wärme, Telefon- und Schwachstromanlagen, Leitungsbau und Schaltapparate-Montage für elektronische Steuerungen in der Industrie, in Gewerbebetrieben und in Wohnbauten.
 

Montage-Elektriker/in EFZ

Was das reine Handwerk betrifft, deckt sich das Tätigkeitsfeld mit demjenigen des Elektroinstallateurs weitgehend ab.
Allerdings beschäftigt er sich vor allem mit Montagearbeiten in Wohnungs-, Verwaltungs-, Gewerbe- und Industriebauten. Er verfügt über gute Kenntnisse elektrotechnischer Vorgänge, braucht sich aber weniger mit komplexen planerischen und technischen Arbeiten auseinanderzusetzen.

Unsere Karriere-Homepage

e-learning

Während der gesamten Lehrzeit werden unsere angehenden Technikerinnen und Techniker optimal gefördert. Durch qualifizierte Mitarbeiter und Berufsschullehrer profitieren die Lernenden von speziellen Förderkursen via e-learning.

Basic Camp

Als optimalen Einstieg ins Berufsleben, besuchen unsere neuen Lernenden das Basic Camp - ein Projekt der Frey+Cie Gruppe. Während zwei Wochen werden der Umgang mit Maschinen und Geräten, aber auch der Teamgeist und die Sozialkompetenz intensiv geschult.

Impressionen des Basic Camps entnimmst Du unserer aktuellsten Ausgabe der Lehrlingszeitschrift Anpfiff!